LernBrücken - gesellschaftliche Teilhabe fördern durch Skateboarding

LernBrücken - gesellschaftliche Teilhabe fördern durch Skateboarding

26.08.2021

Im Rahmen der LernBrücken haben wir Schüler:innen aktiv im Schulalltag unter Pandemiebedingungen unterstützt. Durch digitale und analoge Bildungsangebote konnten die Schüler:innen individuell und bedarfsorientiert in Kleingruppen unterstützt und gefördert werden. Darüber hinaus bot das vielseitige Freizeitprogramm den Schüler:innen viele Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und zum sozialen Austausch. Insbesondere die Skateboard-Workshops waren ein Hoffnung stiftendes Erlebnis, bei dem die Schüler:innen Spaß hatten und tolle neue Erfahrungen machen konnten.

Das Video Einblicke in die Berliner Programme LernBrücken und Mobile Jugend Lern-Hilfe.Jetzt könnt ihr euch hier anschauen.

LernBrücken ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin.


LernBruecken_foerderleiste


Up Arrow