Zukunftsheldinnen

Wir sind stolz auf unsere Zukunftsheldinnen

15.10.2019

„Was will ich später mal werden?“ Eine Frage, die wir uns alle mal gestellt haben. Die nächste Frage: „Wie kann ich meinen Traum erreichen?“ Antworten holten sich unsere Teilnehmerinnen im Projekt Zukunftsheldinnen bei Frauen, die erfolgreich in ihrem Beruf arbeiten oder auf dem besten Weg dorthin sind. In den Herbstferien wurden die jungen Mädchen und Frauen von den Kursleiterinnen bei Drop In e.V. in journalistischer Expertise geschult. Sie erlangten Kenntnisse in den Bereichen Audioaufnahme oder Kameratechnik und bekamen so schnell journalistische Expertise. Mit Hilfe dieser neuen Medienkompetenzen interviewte jede der Teilnehmerinnen ihre persönliche Zukunftsheldin. Ob Krankenschwester oder Anwältin- die Frauen verbindet eine ähnliche Lebensgeschichte mit den jungen Mädchen, die diesen wiederum den Mut gibt die eigenen Ziele hoch zu stecken und letztendlich auch zu erreichen. 

Die Ergebnisse der Interviews werden diesen Freitag, den 18.10.2019 ab 13:00 Uhr bei Drop In e.V. (Pförtnerhäuschen links hinter dem Eingang zum RAW-Gelände) in der Revaler Straße 99 ausgestellt.

Zukunftsheldinnen

Zukunftsheldinnen

Zukunftsheldinnen


Up Arrow