Digital Youth Culture

Digital Youth Culture

Bei Digital Youth Culture dreht sich alles um Digitalität. Um die kreativen Möglichkeiten von digitalen Medien auszuschöpfen braucht man nicht vorm PC, Smartphone oder Tablet zu hocken. Im Rahmen des Digital Youth Culture Workshops hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit Foto- und Videokameras auszuprobieren und ihre Erfahrung aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel festzuhalten. Dabei sind tolle Aufnahmen entstanden. 

Eine Woche voll mit gemeinsamen Skate-Sessions, Graffiti und weiteren Kreativ-Workshops haben wir in einem kurzen Clip HIER festgehalten. Wir haben einen Blick in die Welt der Skateboardmedien geworfen. Online und offline Magazine mit unterschiedlichen Inhalten und Formaten dienten als Inspiration für eigene Ideen. Die Teilnehmer:innen haben eigene Skateboard-Magazine gebastelt, konnten sich kreativ entfalten und haben im Umgang mit digitalen Medien dazu gelernt. 

Wir bedanken uns für die Förderung des Projekts bei Neustart Kultur, bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und beim Fonds Soziokultur.

Up Arrow