DKB

Neue Laptops dank der DKB

17.12.2019



Die Deutsche Kreditbank AG, kurz DKB hat die erfolgreiche Umsetzung vieler gemeinnütziger Projekte des Drop In e.V. 2019 überhaupt erst möglich gemacht. Die wunderbare Herzenswunsch Spendenaktion hat unsere integrative Jugend- und Bildungsarbeit einen gewaltigen Schritt vorangebracht und uns beim Umzug in neue Vereinsräume geholfen. Dank der Möbelspende können wir nun unsere TeilnehmerInnen in abgetrennten und voll ausgestatteten Klassenzimmern unterrichten und sie so auf effektive Weise dabei unterstützen Deutsch zu lernen und Zukunftsperspektiven in der neuen Heimat zu etablieren.

Kurz vor Weihnachten wurden wir jetzt noch einmal mit einer Laptop-Spende überrascht. Die zwei neuen Geräte sollen die alten defekten ersetzen. Aus dem Unterrichtsalltag, den Bewerbungsworkshops und der Hausaufgabenhilfe sind sie nämlich mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Ein herzliches Dankeschön also an dieser Stelle vom gesamten Drop In-Team und unseren TeilnehmerInnen an die DKB für die vorgezogene Bescherung!


Up Arrow