Boarding Time

Boarding Time auf den East Side Music Days

29.08.2018

Mit unserem Skateboarding Projekt Boarding Time waren wir zu Gast auf den East Side Music Days. Die zahlreichen Besucher aus Friedrichshain und umliegenden Kiezen waren eingeladen unter Anleitung unserer Coaches erste Versuche auf dem Skateboard zu unternehmen oder bestehende Kenntnisse zu vertiefen. Um ihnen dabei trotz abschüssigem Gelände und steinigem Untergrund beste Bedingungen zu liefern bauten wir hierfür unseren neuen mobilen Skateboden entlang der East Side Gallery auf. Außerdem konnten Kinder und Jugendliche in der Stencil Ecke ihre eigenen Drop In e.V. Taschen gestalten und mit Motiven ihrer Wahl besprühen. Umrahmt wurde das ganze von tollen Konzerten nationaler und internationaler Künster sowie einer Vielzahl von Essensständen mit allerlei kulinarischen Gerichten aus aller Welt. Wir bedanken uns bei Anschutz hilft e.V. für die Einladung und die Unterstützung. 

Boarding Time

Stencil

Wer Lust bekommen hat regelmäßig zu skaten oder einfach mal reinzuschnuppern ist herzlich eingeladen montags von 16:00 - 18:00 Uhr zu Boarding Time in der Skatehalle-Berlin vorbeizuschauen. Das Projekt verbindet Lebenswelten von jungen Menschen mit anderen Jugendlichen oder Menschen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Milieus zu einer lebendigen Nachbarschaft in der Gemeinde. Hierbei stehen gemeinsames Skaten, das Erlernen neuer Tricks und natürlich auch der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund.  Die Teilnahme am Skateboard-Workshop ist kostenlos. Wir freuen uns über vorherige Anmeldung via info@dropin-eV.de.

Das Projekt Boarding Time wurde aus Mitteln der Robert Bosch Stiftung gefördert

Up Arrow