Abschlussfest von Ferienschule und Zukunftsheldinnen

24.10.2019

Wieder ist eine Berliner Ferienschule zu Ende gegangen und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen TeilnehmerInnen herzlich bedanken. Es war eine wunderschöne und lehrreiche Zeit mit vielen interessanten und spaßigen Ausflügen. Wir haben uns im Bowling spielen gemessen, im Planetarium die Planeten bewundert, waren auf den Spuren der Spione unterwegs im Spionagemuseum und haben uns im Futurium Gedanken über die Zukunft der Welt gemacht. Am Ende gab es für alle in Zusammenarbeit mit den Zukunftsheldinnen ein großes Grillfest mit leckerem Essen und lauter Musik:) Wir freuen uns sehr darauf, euch in der nächsten Ferienschule wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin habt eine gute Zeit oder besucht uns täglich ab 15 Uhr bei Drop In im Haus 23 zum gemeinsamen Deutsch lernen und Spaß haben.

Berliner Ferienschulen – Sprachförderung, Bildung und Teilhabe für geflüchtete Kinder und Jugendliche der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin.

Auch die TeilnehmerInnen des Projekts Zukunftheldinnen stellten den Besuchern und Jugendlichen die beeindruckenden Resultate ihrer Interviewreihe in Bild und Schrift vor. Die Mädchen und jungen Frauen hatten beruflich erfolgreiche Frauen mit Migrationshintergrund interviewt, nachdem sie im Projekt vorber im Bereich Medienkompetenz geschult wurden.

Zukunftsheldinnen 2019

Zukunftsheldinnen